Donnerstag, 6. Juni 2013

Frieren in den Simien Mountains

Simien Mountains, Äthiopien
Gondar ist auch der Ausgangspunkt für Touren in die Simien Mountains. Hier kann man entweder mehrtägige Trekkingtouren unternehmen oder man macht eine Tagestour an den Rand des Nationalparks mit einer 3 stündigen Wanderung. Angesichts der Regenzeit war mir das zweitere deutlich lieber. Hört sich nicht so spaßig an, auf 3000 - 4000 Metern im Regen zu zelten... Mir hats schon gereicht, als wir auf unserer Wanderung von einem Gewitter überrascht wurden. Die Überraschung war echt perfekt - ein bisschen Wind, etwa 2 Minuten später mehr Wind, noch 2 Minuten später Donner, und etwa 3 Minuten später war ich sowas von tropfnass, wie ichs vermutlich noch nie vorher war.... Hoffentlich auch nie mehr sein werde....
Und dann wirds auf 2800 Metern gaaaaanz schnell gaaaaanz kalt.

Tja, und dann kommt man zurück nach Gondar und freut sich auf eine heiße Dusche - und dann hat dieses böse Gewitter doch tatsächlich die Wasserzufuhr des ganzen Ortes so nachhaltig gestört, dass es zwei Tage gleich gar kein Wasser gab... Strom gabs den Abend auch nicht.
Simien Mountains, Äthiopien