Samstag, 29. Juni 2013

Hakuna Matata - mit dem Bus nach Isiolo

Bus nach Isiolo, Kenia
Die Busreise nach Isiolo war dagegen fast peinlich unspektakulär. Die Piste war zwar auch hier mies, aber nicht ganz so übel wie am Vortag. Außerdem gabs immer wieder mal interessante Menschen zu sehen - hier leben Ghabba, Pokot, Samburu und andere Volksgruppen.
Gut ein Drittel des Weges war sogar geteert. Trotzdem war ich sowas von froh, als wir endlich in Isiolo ankamen. Die arme Hage und die beiden Mädchen sind dann noch weiter nach Nairobi gefahren.


Bus nach Isiolo, vollgepackt mit Passagieren, Kenia



Bei solchen Situationen muss ich mich immer wieder wundern, was afrikanische Kinder ohne Klagen aushalten. Die beiden Mädchen sind 7 und 5 Jahre alt, haben sich nie beschwert, waren nie quengelig und haben kein einziges mal geweint. Grund genug dazu hätten sie auf jeden Fall gehabt. Heiss, laut, unbequem, zu wenig Schlaf, mieses Essen, und das auch noch zu den falschen Zeiten, nachts Hotel suchen, sich übergeben im Bus und im Truck.....
Hut ab vor den beiden Mädels!



Wie auch immer, ich war froh, als wir endlich in Isiolo ankamen. Ein Bett für mich alleine in einem netten Hotel, leckeren Gockel zum Abendessen und außerdem Anita - DIE nette Angestellte vom Hotel, die so arg über meine Schmutzwäsche lachen musste und gleich wusste - ja ja, die böse Piste von Moyale - Marsabit - Isiolo..... Aber sie hat sie mit viel Wasser und gaaaaanz viel Seife traktiert, jetzt schauen die Sachen aus wie neu....

Hage and Bettyna im Truck, Kenia