Montag, 22. Juli 2013

Marai Mara, Kenia



Masai Mara, Kenia
Von Nairobi aus bin ich für drei Tage ins Masai Mara gefahren. Zur Zeit ist die große Herdenwanderung, d.h. gleichzeitig brechen gut eine Million Zebras und Gnus in der Serengeti in Tansania auf und machen sich auf den Weg nach Norden ins Masai Mara, Kenia. Der Traum aller Fotografen ist es natürlich, die Tiere beim Überqueren des Maraflusses zu erleben. Der eine oder andere kennt das vielleicht aus dem Fernsehen. Tausende und Abertausende Tiere drängeln den steilen Hang hinunter in den Fluss, schwimmen durch und klettern auf der anderen Seite wieder hinauf. Viele werden von Krokodilen erwischt andere brechen sich die Beine beim steilen Auf- oder Abstieg.

Masai Mara, Kenia


Die Flussquerung habe ich leider nicht erlebt, aber es war einfach toll, wie viele Tiere schon da waren. Ganze Herden Zebras und Gnus, die Löwen schon richtig faul angesichts des Überangebotes an Nahrung.
Trotzdem haben wir einen Jagdversuch gesehen, auch fressende Löwen.


Natürlich auch viele Giraffen, alle möglichen Antilopenarten, Büffel, einen Leopard, Elefanten und Warzenschweine... Übernachtet haben wir etwas außerhalb des Parks auf einem Zeltplatz in Safarizelten.
Masai Mara, Kenia

Masai Mara, Kenia

Masai Mara, Kenia