Montag, 23. September 2013

Kapstadt, die Waterkant und der Tafelberg

Waterkant, Kapstadt, Südafrika
Kapstadt - ja, eine tolle Stadt. Vorne dran das blaue Meer, danach die weißen Häuser und dahinter der fette Tafelberg. Toll, definitiv. Aber die schönste Stadt der Welt? Keine Ahnung. Ist halt sehr für Touristen hergerichtet. Die Waterfront schien mir wie ein großer Abenteuerspielplatz für Erwachsene und Kinder. Mit Restaurants, Shoppingmalls, Riesenrad, Tauchen mit Haien und Paragliding. Long Street in der Stadt hat ein paar toll hergerichtete Häuser - zum Shoppen perfekt geeignet. (Also nicht wirklich für mich - bin nicht zum Shoppen geboren).


Kapstadt, Südafrika
Kapstadt, Südafrika

















Was mich aber echt fasziniert hat, das war der Tafelberg. Immerhin war der Berg den ganzen Tag im Nebel. Bin trotzdem mit der Gondel hoch und tapfer im Nebel herumgestapft. Irgendwann muss der Nebel doch mal weggehen, sollte man meinen! So wars dann auch! Erst auf der Bergseite, was ja eh schon genial war, dann auf der Kapstadtseite! RICHTIG toll!
Und dann habe ich vor lauter Fotografieren den kalten Wind da droben komplett vergessen... Erst in der Gondel sind mir meine leicht blauen Finger aufgefallen....




Blick vom Tafelberg, Kapstadt, Südafrika

Blick vom Tafelberg, Kapstadt, Südafrika