Montag, 9. September 2013

Tiere über Tiere im Kruger National Park, Südafrika

Kruger National Park, Südafrika

Kruger National Park, Südafrika
Der Kruger Nationalpark hat mir sehr gut gefallen. An beiden Tagen jeweils vier der Big 5 gesehen - Büffel, Elefanten, Löwen und Nashorn. Aber keinen Leopard. Natürlich auch jede Menge andere Tiere, Antilopen, Zebras, Hippos, Warzenschweine, Giraffen.... Es waren tolle Tage in der Natur!

Das Hostel in Hazyview hatte einen sehr eigenen Flair - zum einen war ich der einzige Gast. In einem 12-Betten-Schlafsaal wohlgemerkt.... Allemal besser als wenn der voll gewesen wäre! Wirklich einmalig aber war die Bar. Dort haben sich nämlich die Honoratioren der Metropole Hazyview die Zeit vertrieben. Auf gut deutsch haben sich dort der Pfarrer, der Lehrer, der Bürgermeister und der Mechaniker gewaltig einen hinter die Binden gekippt.... Ein lustiger Haufen. Als es zunehmenend schwieriger wurde, die Herren zu verstehen, habe ich mich in meinen Mammutschlafsaal zurückgezogen und lieber noch eine Runde gelesen...

Kruger National Parl, Südafrika
Kruger National Parl, Südafrika
Kruger National Parl, Südafrika