Mittwoch, 11. September 2013

Crocs und Hippos in St. Lucia, Südafrika


Hippos in St. Lucia, Südafrika
Direkt an der Küste liegt St. Lucia - einer der angesagten Orte für einheimische Touristen. Nur, dass grad keine Saison war! Hatte also mein Hostel für mich alleine und das Restaurant auch. Ist irgendwie schon ein komisches Gefühl, wenn man so mutterseelenallein in einem Hostel wohnt! Hotels gibts in dem kleinen Ort zuhauf... Hier kommen auf 800 Einwohner 5800 Hotelbetten...
Warum die Menschen hierher kommen?

In St. Lucia und im nahen iSimangaliso-Wetland-Park gibt es sehr schöne Strände und das Meerwasser ist angenehm warm. Außerdem gibts im Park jede Menge Tiere - Flusspferde, Krokodile, Nashörner, Zebras, Büffel.... Manche der Tiere machen auch vor dem kleinen Ort nicht halt. Nachts sollte man in St. Lucia nicht unbedingt spazieren gehen - nicht wegen irgendwelcher Überfälle böswilliger Menschen, sondern wegen herumwandernder Flusspferde! Die sind riesig - nicht nur, wenn man ihnen auf der Straße begegnet, sondern auch wenn man abends nichtsahnend auf dem Balkon sitzt und einfach bloß mal runterschaut!!!!
Wegen all dem wilden Getier gibts in und um St. Lucia auch jede Menge ulkiger Straßenschilder - mit Abstand das beste war das vom Krokodil! Ein weit aufgesperrtes Maul mit superspitzen Zähnen. Ja, vor so einem Getier muss man sich in Acht nehmen. Auch Rollstuhlfahrer - da gibts ein extra-Schild mit Rollstuhlfahrer auf abschüssiger Straße und davor das aufgesperrte Maul der Riesenechse! Jaaaaa, Schnischnaschnappi macht vor niemandem Halt!

St. Lucia, Südafrika

St. Lucia, Südafrika