Samstag, 15. August 2015

Arbeitsame Grenzschützer...

Wunderbarer Stellplatz
Manchmal ist es ja gar nicht so leicht, einen passenden Stellplatz zu finden – entweder Platz zu klein, zu schief oder zu laut. Oder den im Reiseführer angegebenen lauschigen Stellplatz am Weiher gibt’s nicht mehr, weil dort seit kurzem eine riesige Staumauer für einen Stausee steht.
Umso mehr freut sich der Womofahrer samt Beifahrerin, wenn man endlich einen optimalen Standplatz gefunden hat. Zwar in Sichtnähe der weißrussischen Grenze, aber was solls.... Man muss ja nicht an allem rummäkeln...

Die polnischen Grenzschützer um Mitternacht haben das naturgemäß etwas anders gesehen... Immerhin freundlich, aber eine durchaus sehr genaue Überprüfung der Personalien, des Fahrzeugs samt aller verfügbarer Papiere. IMMERHIN waren die beiden des Englischen mächtig – nicht so selbstverständlich an der polnisch-weißrussischen Grenze!

Weißrussische Grenze