Donnerstag, 28. Januar 2016

Hotel, Hostel oder Bed and Breakfast - wohnen in Indien

Sehr gut - Terrasse Rainbow Guesthouse, Tiruvannamalai, Indien

Wie wohnt es sich denn nun am besten in Indien? 
Letztendlich hängt diese Frage stark vom Budget ab - auch wenn man als Backpacker unterwegs ist, macht es durchaus Sinn, für ein Einzelzimmer zwischen 8 und 15 Euro anzulegen.


Sehr gut - Bed and Breakfast Marie and Paul, Pondy, Indien

Dann hat man gute Chancen, dass keine tote Katze umterm Bett liegt und sich keine lebendigen kleinen Tiere auf und in der Matratze vergnügen...
Die Regel gilt nicht immer, aber oft.
Familiär geführte Hostels oder Bed and Breakfast sind mir oft lieber als ein schickes Hotel - schon allein wegen der unbezahlbaren Infos, die gerade in solchen Unterkünften gratis und liebevoll daherkommen....


 
Sri Thillay Womens Hostel, Chidambaram, Indien





Wer als Frau alleine in Indien unterwegs ist - da gibts die "Womens Hostels". Eigentlich gedacht für indische Studentinnen. Es werden aber gerne auch Zimmer an durchreisende Touristinnen vermietet.



Sri Thillay Womens Hostel, Chidambaram, Indien





Ich habe selten so viel Spaß gehabt wie im Womens Hostel von Chidambaram - und preiswert noch dazu - den Gegenwert von knapp 8.-€ inklusive drei Mahlzeiten.
UND - sicherer kann man in Indien nirgends wohnen als in einem dieser Womens Hostels.






Für den Preis angemessen (8.-€) ist das Hotel Valli in Thanjavur - sicher keine Schönheit, die grüne Wandfarbe war tatsächlich genau so - kein Photoshop o.ä. ..Die nur drei Zentimeter dicke Matratze macht das Leben nicht leichter, aber das Zimmer war sauber....


Hotel Valli, Thanjavur, Indien