Donnerstag, 18. Februar 2016

Fort Cochin – touristisch, aber schön

Fort Cochin, Kerala, Indien
Zwei Stunden im Bus und schon waren wir in Cochin. Viele Gebäude in der Altstadt stammen aus der Kolonialzeit – im 16. und 17. Jahrhundert war die Stadt portugiesisch, dann kamen die Holländer und am Schluss die Engländer. 
 
Fort Cochin, Kerala, Indien




Heute lockt die Stadt Touristen aus aller Welt an – es gibt viele Hotels, Restaurants und Geschäfte.
Chinesische Fischernetze, Cochin, Indien





Ingwer liegt zum Trocknen an der Sonne, Mattancherry, Indien



Besonders interessant sind die chinesischen Fischernetze. Man braucht insgesamt 4 Männer, um das komplizierte System von Gewichten und Gegengewichten zu kontrollieren. Die Fische werden dann auf dem Markt um die Ecke verkauft.




Gewürzmarkt, Mattancherry, Indien



Seit Jahrhunderten handeln die Menschen von Cochin mit Gewürzen. Auch heute noch. Das ist Ingwer. Er liegt zum Trocknen an der Sonne.










In Indien wird noch sehr viel in Handarbeit gemacht – vom Ingwer umdrehen über Säcke befüllen bis hin zum verpacken. 





 

Ganz besonders spannend war unser Marktbesuch. Der lokale Markt von Ernakulam auf dem Festland ist einfach riesig. Gemüse, Obst, Fleisch, Fisch, Gewürze und Tee. Und überall die fotogensten Menschen, die man sich nur vorstellen kann....

Markt Ernakulam, Kerala, Indien
Markt Ernakulam, Kerala, Indien
Markt Ernakulam, Kerala, Indien
Markt Ernakulam, Kerala, Indien
Markt Ernakulam, Kerala, Indien

Nach genau 30 Tagen war meine Zeit in Indien vorbei. Das 8. Mal Indien.... Sicherlich nicht das letzte Mal!

Auroville, Indien