Samstag, 13. August 2016

Kuldiga - unbekannte Schönheit Lettlands

Kuldiga, Lettland

Wasserfall Kuldiga, Lettland


Manchmal liest man etwas im Reiseführer und denkt sich – ach ja, da könnten wir hinfahren. So ging es uns mit Kuldiga. Nie zuvor gehört , aber es ist wirklich ganz besonders schön dort! Über eine alte rote Sandsteinbrücke mit Blick auf die Wasserfälle geht es in die Altstadt. Beeindruckend bei den Wasserfällen ist nicht deren Höhe von gerade mal zwei Metern, sondern die Breite von sage und schreibe 240 Metern!


Kuldiga, Lettland
Auf der anderen Seite der Brücke landet man direkt in der Altstadt. Überall gibt es kleine bunte Häuslein, winzige Geschäfte, kleine Restaurants mit leckeren Suppen (hier Sojanka) und einen kleinen Markt, wo es Pfifferlinge zum Preis von 4.-€ / kg gab. Da muss man ja zuschlagen....


Werner und die Pfifferlinge, Kuldiga, Lettland

Sojanka, Kuldiga, Lettland