Samstag, 7. September 2013

Faszinierende Landschaft am Blyde River Canyon, Südafrika

Aussichtspunkt Blyde River Canyon, Südafrika
Von Nelspruit aus bin ich weiter nach Graskop gefahren. Das Valley View Backpackers war richtig schön und die Besitzerin Melinda hatte für alle Lebenslagen Tipps und Tricks bereit. 
Der Blyde River Canyon ist einfach gigantisch, der Fluss hat einen riesigen Canyon ins Gestein gefräst. Es gibt immer wieder tolle Aussichtspunkte, Wasserfälle und riesige Felsen. Alles wunderbar ausgeschildert, mit Parkplätzen, Kiosk, Toiletten und jede Menge Schildern, was man darf und was nicht... Zum Beispiel nicht in den Wasserfall hüpfen.... Wem würde auch sowas einfallen, aber gut....

Bourke´s Luck Potholes, Blyde River Canyon, Südafrika

Blyde River Canyon, Three Rondavels, Südafrika
Nicht so gut war die Idee mit dem Zelten in Graskop. Dort ists nämlich echt kalt! Morgens Eis auf dem Zelt und beim Auto Scheiben abkratzen... Da waren ein rauher Hals, Schnupfen und aufkommender Husten nicht mehr weit.... Die nächste Nacht habe ich dann im Hostel verbracht, aber da wars schon passiert. An Zelten im Kruger Nationalpark war nicht mehr zu denken. Die Lodges im Park sind einfach deutlich zu teuer. Melinda hat mich dann mit Infos über Hostels außerhalb des Parks versorgt. Also morgens rein in den Park, abends wieder raus und in einem Haus schlafen.