Montag, 16. September 2013

Wo gibts die meisten Elefanten? Im Addo Elephant National Park

Addo Elephant National Park, Südafrika
Es standen ja noch ein paar andere spannende Sachen auf dem Programm. Manche mögen jetzt vielleicht meinen, dass ich ja schon genug Viecher auf meiner Reise gesehen habe. An sich ja, ist aber immer wieder spannend. Deswegen habe ich mich ja auch richtig auf den Addo Elephant National Park gefreut. Dort gibts, wie man vermuten kann, jede Menge Elefanten. Trotzdem war ich nicht darauf vorbereitet, dass dort an einem Wasserloch über 200 Elefanten waren! Knapp drei Stunden war ich alleine an diesem Wasserloch, eben weils so spannend war! Die einen Elefanten trinken, die anderen baden, die nächsten nehmen ein gesundes Schlammbad, ein paar Halbwüchsige streiten sich, Mama Elefant zeigt dem Kleinen, wie er tauchen kann und den Rüssel wie einen Schnorchel nach oben halten muss, Oma verjagt mal wieder die lästigen Warzenschweine und die Tante behält die Touristen im Auge. Alle Jobs gut verteilt!

Addo Elephant National Park, Südafrika

Addo Elephant National Park, Südafrika

Addo Elephant National Park, Südafrika