Sonntag, 14. Februar 2016

Alleppey und die Backwaters

Treffen mit Gurjeet in Alleppey, Indien

Das Zentrum für Ausflüge in die Backwaters ist Aleppey. Hier habe ich meinen guten alten Freund Gurjeet wieder getroffen. 2013 haben wir uns in Kapstadt in Südafrika kennen gelernt. Als Gurjeet hörte, dass ich nach Indien komme, wollte er mich natürlich treffen. Von Delhi bis nach Alleppey – das sind 44 Stunden im Zug. Oneway wohlgemerkt.



 

Alleppey ist ziemlich touristisch, das große Geschäft sind die Hausboote.
Für Gurjeet und mich war das viel zu teuer. Macht nichts, auch per Fähre und Kanu kann man ganz viel von den Backwaters sehen.
 
Kapitän Anthony, Backwaters, bei Alleppey, Indien



Ganz besonders schön ist eine Kanutour durch die kleinen Kanäle und Wasserstraßen der Backwaters. Mit unserem Kanu-Kapitän hatten wir ganz besonders großes Glück – Anthony. Er hat uns direkt am Hotel abgeholt. Gemeinsam sind wir mit der Fähre zu seinem Dorf gefahren.



 
 

Nach einem tollen Frühstück sind wir losgepaddelt.
Viele kleine Kanäle, Reisfelder, Tempel, Kirchen und kleine Dörfer.











Gurjeet hat sogar seinen Toddy bekommen – Palmwein. Ein unsägliches Gebräu, aber dankenswerterweise sind die Geschmäcker ja unterschiedlich.....

Mittagessen bei Anthony, Backwaters, bei Alleppey, Indien








 Nach knapp 5 Stunden kamen wir wieder in Anthonys Dorf an. Seine Frau wartete bereits mit einem genialen späten Mittagessen auf uns.



Thali bei Anthony, Backwaters, bei Alleppey, Indien


Übervolle Fähre, Backwaters, Indien

Übervolle Fähre, Backwaters, Indien

Backwaters, Kerala, Indien

Backwaters, Kerala, Indien

Gurjeet mit Kokosnuss, Backwaters, Indien

Kapitän Anthony, Backwaters, Indien