Sonntag, 28. Juli 2013

Chagga Hochzeit in Arusha, Tansania

Am Wochenende wurde mal wieder geheiratet. Diesmal eine typische Chagga-Hochzeit. Das ist der Stamm, der in der Gegend rund um Moshi und Marangu lebt. Die angesagte Farbe des abends war gelb für die jüngeren (hihi, da gehörte ich dankenswerterweise dazu), für die älteren rosa. Hab mal wieder Glück gehabt....
Festlich gewandet für die Hochzeit, Arusha, Tansania
Also hab ich mir von Rose ein gelb-blaues Kleid ausgeliehen. Schließlich wollte auch ich auf der Hochzeit angemessen aussehen. Ganz davon abgesehen hatten wir beim Kleid aussuchen jede Menge Spaß. Schuhwerk gabs kein passendes, aber meine Güte, wer schaut schon einem Muzugu auf die Füße?

Es war eine sehr lustige Hochzeit mit viel Tanz, Geschenken, spannenden Traditionen (z.B. die Mutter der Braut mit vielen Tüchern zudecken, da sie ja jetzt die Tochter verliert und stattdessen von Tüchern gewärmt werden muss) und einem sehr guten Essen.
Hochzeit, Arusha, Tansania
Ein toller Abend!