Mittwoch, 14. August 2013

Erholsame Tage in Mikindani, Tansania

Erholsame Tage in Mikindani
Morgens um 05.10 hat mich der arme Hector dann zum Bus gebracht - und zwar dankenswerterweise wirklich bis zum Bus. Es war sowas von dunkel dort, unglaublich. Alle Passagiere irrten durch den riesigen Buspark auf der Suche nach ihrem Bus. Logischerweise war meiner der letzte in der langen Reihe. Eh klar.
Mikindani, Tansania
Der Bus brauchte acht Stunden bis nach Mikindani kurz vor Mtwara. Dort bin ich ausgestiegen, weil ich von anderen Reisenden schon gehört hatte, dass Mtwara weder schön noch interessant ist.
Mikindani ist beides - zwar sehr klein, nur ein paar tausend Menschen leben hier. Dafür total liebenswerte Einheimische, ein paar alte Swahilihäuser, Palmen, Bananenstauden, viele Baobabbäume. Und ein richtig schönes Guesthouse - das 10 Degrees South.





Baobab, Mikindani, Tansania

Hier habe ich einen zweitägigen Stop eingelegt, um nochmal die Reserven aufzutanken. Es waren erholsame Tage in Mikindani - in den Palmengärten spazieren gehen, in einem der kleinen Shops einen
Mikindani, Tansania

Tee trinken, Frauen beim Matten flechten zuschauen, mit den Einheimischen Gemüse und Obst in ihrem Gärten begutachten und direkt dort kaufen. Frischer gehts ja gar nicht!
Mikindani ist auch ein tolles Tauchrevier - einfach mal gucken unter http://www.eco2tz.com/
Ich selber bin ja kein Taucher, aber die Fotos sehen schon super aus!