Montag, 5. August 2013

Weiter nach Dar Es Salam, Tansania

Nach einer Woche in Mombasa musste ich dann doch allmählich an die Weiterreise denken. Also habe ich mich in einen Bus gesetzt und bin in 10 Stunden nach Dar es Salam gefahren. In Dar es Salam wohnt Hector, ein Freund von Yusuf. Spannend ist die Tatsache, dass es sich bei Hector nicht um einen Afrikaner handelt, sondern um einen Philippino, der seit vier Jahren in Dar es Salam lebt. Als ich ankam, war das Haus voller Menschen. Jeden Sonntag kommen Hector und seine Freunde hier zusammen und kochen gemeinsam. Da bedeutete, dass hier ca 20 Philippinos herumwuselten, manche werkelten in der Küche, die Kinder saßen vor der Glotze und die Männer in der Mehrheit draußen bei Bier, Coke und Whiskey. Es war ein sehr lustiger Abend mit einer sehr unerwarteten Speisekarte - Sushi, Fischsuppe und Oktopus mit Sticky Rice.....
Als Nachspeise süßer Reis - sehr klebrig, sehr süß und sehr gut.....