Donnerstag, 29. August 2013

Über Nampula und Beira Richtung Simbabwe


Noch besser war, dass ich dann auch noch mit dem Familienvater in die nächste Stadt fahren konnte, nach Nampula. Ich musste zwar auch früh aufstehen, weil er um 07.00 Uhr in der Arbeit sein musste - in Nampula wohl gemerkt... Aber gut, aufstehen um 3.00 Uhr ist ja nichts neues mehr!!!

Beira, Mosambik

In Nampula habe ich Daniel aus Holland kennen gelernt. Gemeinsam sind wir weiter nach Beira gefahren. Immerhin hatten wir da Glück mit dem Bus und dem Fahrer. Das ist nämlich wirklich weit - fast 1000 Kilometer. 14 Stunden, und wir waren dort. In Beira gibt es sehr viele alte, vor sich hin krümelnde Häuser aus der Kolonialzeit. Dazwischen immer wieder Plattenbauten aus der sozialistischen Zeit.




Die Mischung ist irgendwie spannend! Hier konnte ich auch endlich einheimische Musik-CDs kaufen. Anhören ging leider nicht, aber für einen Dollar pro CD kann man schon mal was wagen....

Beira, Mosambik

Beira, Mosambik

Beira, Mosambik