Donnerstag, 27. Juni 2013

Absurdistan läßt grüßen - die Grenze in Moyale

Hage und ihre Töchter, Äthiopien


Wie auch immer, nachdem ja praktischerweise Familie in Moyale da ist, kam ich auch gleich dort mit unter (noch auf äthiopischer Seite). Moyale ist auf beiden Seiten der Grenze ein unspektakulärer Ort, auf äthiopischer Seite ist die Infrastruktur besser. Schön für uns, dass die Familie auch auf dieser Seite wohnt....
Nach einer Nacht zu viert auf zwei Matratzen ging es weiter nach Kenia.





Die Grenze ist mal wieder echte afrikanische Realität - die Kenianer haben 24 Stunden lang offen, die Äthiopier 12... Jemand, der also von Kenia kommt, kann, wenns arg blöd geht, 12 Stunden im Niemandsland hängenbleiben.... Und das Niemandland heißt da nicht nur so.... Aber gut, das war eines der wenigen Probleme, das wir nicht hatten...