Sonntag, 30. Juni 2013

Thompson Falls, Nyahururu

Obwohl ich nun schon das dritte Mal in Kenia bin, gibts immer noch viele Orte, die ich nicht besucht habe. Zum Beispiel Nyahururu. Der Ort liegt auf 2400 Metern Hoehe. Hier gibt es einen großen Wasserfall, 74 Meter hoch. Tolles Teil!

Thompson Falls, Nyahururu, Kenia
Der Boden hier ist sehr fruchtbar, es gibt viele Mais- und Weizenfelder. Außerdem werden gerade ganz offensichtlich Tomaten, Kartoffeln, gelbe Rüben, Äpfel und Orangen geerntet. Direkt neben den Feldern an der Straße gibts viele Stände, hier werden Gemüse und Obst superfrisch verkauft.
Wegen der Höhe ist es in Nyahururu nachts ziemlich kalt - trotz Schlafsack und zwei Wolldecken...
Bin wohl schon wieder zur Afrikanerin geworden, die am besten bei Zimmertemperaturen von 24-28 Grad schläft... Na ja, das kommt ja Gott sei Dank wieder....