Freitag, 28. Juni 2013

Moyale - Marsabit mit dem 'Auto'

Hage und das Auto, das ein Lastwagen war....
Laut Hage sollten wir mit einem Car, also einem Auto, reisen. Tja, das Car entpuppte sich als Lastwagen. Immerhin konnten wir in der Kabine mitfahren und nicht auf der Ladefläche. Das war aber auch schon das einzig positive an diesem Tag!
Die Piste war zum großen Teil in einem sehr schlechten Zustand und wir brauchten 10 Stunden bis nach Marsabit. Das Ganze inklusive zwei Pannen.





Piste nach Marsabit, Kenia


Und da gings erst richtig los. Vereinbart war, dass wir die Nacht in Marsabit verbringen und am nächsten Tag im gleichen Truck weiter nach Nairobi fahren. In Marsabit stellte sich heraus, dass wir schon mitfahren können, aber erst in drei Tagen, weil der Fahrer zuerst noch irgendwo Schafe holen und woanders abliefern muss. Und das bedeutet einen Tag hin- und einen Tag rückfahrt...







Mehr Kamele als Trucks zwischen Moyale und Marsabit, Kenia
Marsabit ist nun nicht gerade der Ort, an dem man unbedingt drei Tage verbringen will... Also musste eine Alternative her. Nach langem hin und her kauften wir Tickets fuer Bus nach Isiolo am nächsten Tag um 07.00 Uhr in der Früh. Dann Hotel suchen.
Tja, der Tag hatte es in sich - die ersten sechs Hotels waren voll... Und das alles nachts um 21.00 Uhr mit zwei kleinen Mädchen im Schlepptau und einer schwangeren Hage, die total am Ende war.
Es war ein absolutes Fiasko - aber immerhin wurden wir fündig. Zwar teuer, aber immerhin.