Montag, 27. Mai 2013

Dongola Wiedersehen mit Susa

Susa mit ihren beiden Töchtern, Dongola, Sudan
Da ich ja in Wawa nur die halbe Familie wieder getroffen habe, bin ich weiter nach Dongola gefahren, um Susa, Abdou Rabous Frau und die inwischen 4 Kinder zu besuchen. Susa war auch ganz erstaunt mich zu sehen und die nubische Gastfreundlichkeit tat ihr übriges. Toll kochen konnte Susa schon damals vor 10 Jahren und das hat sich seitdem natürlich nicht geändert!
Bei Susa, Dongola, Sudan

Die neue Teerstrasse am Nil entlang macht das Reisen in dieser Gegend viel einfacher. Früher war man von Wadi Halfa bis nach Khartoum schon mal zwei oder drei Tage unterwegs. Heute geht das in 10 Stunden im klimatisierten Bus.
Auch nach Karima ist heute kein Problem mehr - eine nagelneue Teerstraße führt hier mitten durch die Wüste.