Montag, 27. Mai 2013

Karima - Tempel, Pyramiden und ein riesiger Felsen

Jebel Barkal, Karima, Sudan
In Karima habe ich bei Ahmed Moussa gewohnt. Er hat den einzigen Homestay und das ist viel besser als die anderen "Lokandas". Oftmals werden in Lokandas Frauen gar nicht genommen - da handelt es sich nämlich um Räume mit 10 oder 20 Betten. Da kommt es nicht ganz so gut, wenn ich da mitten drin liege.... Alleine geht das schon mal gar nicht....
Den Homestay hatte ich für mich alleine. Samt Bett unterm Mangobaum für die heiße Mittagszeit und den freundlichen Besitzer Ahmed, der die reifen Früchte für mich vom Baum holte und sie erst mal im Wasser gekühlt hat.

Pyramiden von Nuri, Sudan
Ach ja, heiß ist es - ziemlich sogar. 45 Grad im Schatten, wo es eh keinen gibt.... Trotzdem habe ich tapfer Pyramiden, Gräber und Tempel von Jebel Barkal, El Kurru und Nuri angeschaut. Am besten ist man hier morgens oder am späten Nachmittag unterwegs.
Pyramiden, Jebel Barkal, Karima, Sudan