Sonntag, 20. März 2022

Tangalle – Traumstrand im Nebel

Wie gut, dass ich nicht wirklich an Strand und im Meer baden interessiert bin. Der Strand von Tangalle ist superschön, vor allem dann, wenn die Sonne scheint. Das war bei mir leider nicht der Fall. Aber wie gesagt, alles halb so wild, es gibt genügend anderes, was man dort unternehmen kann.

Strand von Tangalle, Sri Lanka

Zum Beispiel kann man in der Hängematte faulenzen, zumindest dann, wenn man im Sunshine Guesthouse abgestiegen ist. Eine richtig tolle Unterkunft mit großen, sehr sauberen Zimmern. Was mich aber richtig begeistert hat, war das Restaurant. Mein Lieblingsfrühstück „String Hoppers“ genauso wie abends Fisch, Garnelen oder anderes Meeresgetier.

Garnelen im Sunshine Restaurant
String Hoppers









Von Tangalle aus kann man sehr schöne Ausflüge ins Hinterland unternehmen. Wie praktisch, wenn der Hostelbesitzer Ganesh ein Tuktuk hat...

Sri Lanka ist voll von alten Tempeln und ganz besonders spannend sind die Felsentempel. Der Mulkirigala Felsentempel liegt nur knapp 20 Kilometer von Tangalle entfernt.

Wie so oft in Sri Lanka sind die Tempel leider nicht am Fuße eines Felsens, sondern oben drauf. Beim Mulkirigala Tempel gibt es immerhin Treppen, die den Felsen hinauf führen. Allerdings sind sie teilweise extrem steil. Also kämpft man sich im Nieselregen die steilen Treppen hinauf. Keine Ahnung, ob es dann der Schweiß oder der Regen ist, der von Nase und Ohren tropft. Aber es macht megaviel Spaß und die Tempel sind wunderschön. Überall sitzende, liegende und stehende Buddhas, sehr viele uralte Wandmalereien.

Von oben, nach über 500 steilen Stufen ein unglaublicher Ausblick auf die umliegenden Wälder und Felder.

Vielen Dank an meine Gastgeber Ganesh und Madushani für ein paar wunderbare Tage in Tangalle.

Mulkirigala Tempel, Sri Lanka

Mulkirigala Tempel, Sri Lanka

Mulkirigala Tempel, Sri Lanka

Meine Gastgeber in Tangalle