Sonntag, 21. August 2016

Happsalu

Happsalu Rathaus, Estland

Kursaal Happsalu, Estland

Mit seinen fast 12 000 Einwohnern zählt Happsalu schon nicht mehr zu den kleinen Orten von Estland. Happsalu war früher ein beliebtes Sommerferienziel der russischen Aristokratie. Die erste Kuranstalt wurde im Jahr 1825 eröffnet. Seit dieser Zeit reisen Kur- und Wellnessgäste aus der ganzen Welt hierher – auch die russischen Zaren ließen sich hier verwöhnen.




Happsalu, Estland


Happsalu ist mit seinen engen Straßen, einem Rathaus „im Taschenformat“ und seinen romantischen Wohnhäusern aus Holz einfach eine tolle kleine Stadt. An der Promenade liegt der Kursaal, eines der schönsten Holzgebäude in ganz Estland.






Gegründet wurde Happsalu bereits Mitte des 13. Jahrhunderts. Die Bischofsburg stammt noch aus dieser Zeit.
Bischofsburg Happsalu, Estland

Bischofsburg Happsalu, Estland

Bischofsburg Happsalu, Estland