Samstag, 27. August 2016

Peipsi järv – ein See so groß wie das Meer


Peipsi järv, Estland


Seen gibt es in Estland jede Menge – aber der Peipsi järv ist schon etwas besonderes. Hier gibt es so große Wellen, dass man sich eher am Meer als an einem See wähnt.

Hier gibt es wunderschöne Sandstrände – aber das Wetter war derart stürmisch, dass weder an Sonnenbaden noch an Baden im See zu denken war. 


Stellplatz Karjamaa telkimisala, Estland



Dafür war der Stellplatz geschützt durch die vielen hohen Bäume, es war ruhig und gemütlich in unserem Womo.





Gemütliches Hausen im Womo, Peipsi järv, Estland





Genau das richtige Wetter für die vorher gekaufte Riesenflasche Bier!








Unser Stellplatz mit dem schwierigen Namen Karjamaa telkimisala ist wieder eines dieser kostenlosen Wunder Estlands. Toll gelegen, gut gepflegt mit durchdacht angelegten Stellplätzen, Grillanlagen, Holztischen und -bänken und (wie genial) einer Wasserpumpe. Zum Trinken war das leicht gechlorte Wasser nicht unbedingt geeignet, aber zum Duschen absolut okay. Und schon war nach sieben Gießkannen unser Wasservorrat wieder aufgefüllt.

Wasserpumpe am Stellplatz, Peipsi järv, Estland

Peipsi järv, Estland